Karl Valta – Grafiker & Musiker

_A1T6091volle-Groesse-300-dpi

 

Karl ist ein sehr vielseitiger Mundharmonikaspieler, der auch in der Lage ist, seinem Instrument interessante und ungewöhnliche Töne zu entlocken. Zu hören z.B. auf seinem Instrumentaltitel „Dunkeltuten“, der auf dem ersten Musiksampler der „Wasser-Prawda“ erschienen ist.

„Der Grafiker Karl Valta gehört mit seiner Harp zu den wichtigen Musikern in der Bluesszene rund um Greifswald.“ ( Raimund Nitzsche, Chefredakteur des Online-Musikmagazins „Wasser Prawda“ , Klappentext zum Sampler „Volume 1“ , Jan. 2013)Der Grafiker und Musiker Karl Valta war von 2006 bis  2011 der Mundharmonikaspieler in der „Basement Blues Band“ .. Zur Zeit spielt er mit den „Bluezbusters“ und anderen Formationen rund um Greifswald, außerdem ist er zusammen mit dem Gitarristen und Sänger Dr. Bernd Schwahn als Blues Duo unterwegs in Vorpommern. 

Hier geht es zur Webseite von Karl Valta.

[codepeople-post-map]

 

CLOSE
CLOSE